SV-Hönnepel Niedermörmter 2:3 Wuppertaler SV (1:2) Liveticker: / Status : Forum ist etwas unaktuell!

#1

Wuppertaler SV 1:1 SF Baumberg (1:0)

in Allgemeines 18.08.2013 20:17
von Marvin | 46 Beiträge

Rote Karte für Torwart Bastian Sube

Es war einer der merkwürdigsten Elfmeter, der jemals im Stadion am Zoo gegeben wurde. Als WSV-Torwart Basti Sube aus dem Kasten kam und einen Ball sicher abfing, streifte er Baumbergs Erkan Ari mit dem rechten Fuß. Ari gab den sterbenden Schwan, Schiedsrichter Guido Tenhofen (Bocholt) pfiff. Als alle Welt dachte, er würde Freistoß für Rot-Blau geben und Sube bereits angezeigt hatte, er habe sich nichts getan, zeigte Tenhofen auf den Punkt und dem Keeper Rot (59.). Den Strafstoß verwandelte Sebastian Schweers sicher (62.). Erst in der Zeitlupe von Erik Einars Video wird deutlich, dass es sich um eine klare Tätlichkeit und somit die korrekte Entscheidung handelt. In Unterzahl erarbeitete sich der Wuppertaler SV zwar noch einige Chancen, kam aber nicht zum zweiten Treffer.

Vor 2605 Zuschauern trennten sich der WSV und die Sportfreunde Baumberg 1:1 (1:0). Von Beginn an sorgten die Fans für eine tolle Fußballatmosphäre. Die erste Möglichkeit bot sich dem WSV nach einem Freistoß von Kevin Weggen. Aus dem Gewühl heraus schoss der unermüdlich ackernde Marvin Ellmann daneben (6.). Besser machte es Davide Leikauf, der sträflich frei stand und eine Ecke von Weggen aus wenigen Metern einnickte (8.). Den Ausgleich hatten Ali Daour (14.) und Michael Rentmeister (16.) auf dem Fuß. Ellmann luchste Abwehrspieler Christian Beckers den Ball ab (26.), scheiterte aber ebenso wie nach Pass des agilen Benny Schröder (31.). Bei einem Freistoß von Schweers hatte Sube das Glück des Tüchtigen, die Plastikkugel strich am langen Pfosten vorbei (33.). Damit hatte Wuppertals Torwart seine Fortune allerdings aufgebraucht, wie ihm der Unparteiische im zweiten Durchgang bewies. Aus der Distanz versuchte es Ellmann noch zweimal vergeblich (40., 43.).

Nach Wiederanpfiff benötigte die Mannschaft von Trainer Peter Radojewski einige Minuten, um wieder in Tritt zu kommen. Erst der Feldverweis von Sube, für den Sven Rasmus Stellung zwischen den Pfosten bezog, rüttelte das Team wach. Nur Sekunden nach der strittigen Entscheidung schubste Baumbergs Kapitän Uwe Brüggemann WSV-Stürmer Ellmann um. Die Anhänger forderten die Rote Karte, doch Tenhofen beließ es bei Gelb (65.). Der Coach reagierte und brachte den offensiven Jannik Löbe für Verteidiger Dirk Jasmund (66.). Wenn sich Lücken im rot-blauen Defensivverbund auftaten, schloss sie Tim Manstein souverän. Er verdiente sich Kilometergeld. Die letzte Chance konnte Eric Yahkem nicht nutzen, sein Versuch rollte am Tor vorbei (88.).

Fazit: Der WSV hat drei Punkte verpasst, auch in Unterzahl lag der Sieg im Bereich des Möglichen. WSV-Vorstandsmitglied Achim Weber hielt es nach dem Platzverweis gegen Sube nicht mehr länger auf der Tribüne. Er „gesellte“ sich zu Assistent Jonas Böing-Messing an den Spielfeldrand und kommentierte monologartig die Entscheidungen des Schiedsrichtertrios.
Autor: ladalars


-> Zur Spielerbewertung <-

– Aufstellungen –

Wuppertaler SV:
Sube
Jasmund (ab 67. Löbe) – Hausmann – Nadidai – Schurig
Weggen – Manstein – Leikauf
Yahkem
Ellmann (ab 85. Nettersheim) – Schröder (ab 62. Rasmus)

Bank: Rasmus – Grün, Krol, Saka, Jannik Löbe, Nettersheim, Bemben.
Trainer: Peter Radojewski

Sportfreunde Baumberg:
Nowicki
Bryks – Michalsky – Beckers (ab 64. Maslar) – Brüggemann
Ari – Rentmeister (ab 46. Hering) – Esslinger – Klotz
Daour – Schweers

Bank: Bergen – Hering, Krohn, Bhaskar, Maslar.
Trainer: Markus Kurth

– Spielinfos –
Tore:
1:0 Davide Leikauf (8.)
1:1 Sebastian Schweers (62., Foulelfmeter)

Zuschauer: 2.605
Karten (Gelb): Dirk Jasmund (33.), Marvin Schurig (90.) - Christian Beckers (27.), Ali Daour (29.), Uwe Brüggemann (66.), Markus Bryks (78.), Louis Klotz (83.), Sebastian Michalsky (88.), Nils Esslinger (90.+1)
Karten (Rot): Bastian Sube (59.)
Schiedsrichter: Guido Tenhofen (SV Biemenhorst)
Assistenten: Jonas Böing-Messing, Nils Handrup.

Tippspiel:
Rot-Blau.com

Video von Erik (wsv123wsv):


nach oben springen


RSS



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PatrickDaHero
Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 366 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 33 Benutzer (24.07.2012 03:49).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen